Start Modul Galerie
Modul Galerie

Module in Transportverpackung - Stuttgart 2009

 

In dieser Galerie werden die derzeit 100 betriebsfertigen Module oder Modulgruppen des NFM Vereins und seiner Mitglieder im Detail mit Bildern vorgestellt.

Wie im nebenstehenden Bild gezeigt, sind die Module noch verpackt und müssen erst Stück für Stück für die Präsentation aufbereitet werden. Für 98 der 100 Module oder Modulgruppen haben wir das schon geschafft. 671 Modul Bilder sind jetzt online.

 

Werden alle 100 betriebsfähigen Module gemeinsam eingesetzt, benötigt die Modulanlage eine Fläche von rund 350 m2 (Außenmaß  35 x 10 m). Dafür braucht man schon eine große Halle, vor allem aber auch einen großen Möbelwagen zum Transport. Die bisher größte ausgestellte Anlage bestanden aus 78 Modulen und wurde 2010 in der Flugwerft des Deutschen Museums im Betrieb vorgeführt. Aber auch die in Ried im Innkreis ausgestellten Anlagen (2007, 2009, 2011, 2013) sind immer sehr groß. Einzelheiten können unserer Übersichtstabelle der Ausstellungen entnommen werden.

 

Text und Bild: Jürgen Lantermann

Copyright © 2010 N-Bahn Freunde München e.V.. Alle Rechte vorbehalten.