Flashmob oder Tetris?
Eigentlich war alles ganz einfach. Mit den befreundeten Modellbahnern aus Karlsruhe (welche auf der Ausstellung in Karlsdorf-Neuhard ausstellten) wurde in einer Bierlaune der “Flashmob” für diese Ausstellung ausgemacht. Die Idee war, dass ich mit einigen Modulen der NFM auf der Ausstellung erscheine und den Veranstalter frage wo mein Platz zum Aufbauen sei. Die Modellbahner aus Karlsruhe warteten in dieser Zeit vor der Halle 🙂 .
Gesagt und fast getan: In mein damaliges Auto (Kleinwagen) passten entgegen der ursprünglichen Plaung nur 3 statt 4 Module und das 3. Modul auch nur ohne der Transportverpackung. Dieses war dann anstelle des Beifahrersitzes im Auto verstaut. Hätte ich vorher einmal Tetris gespielt, wäre der Vorteil klar auf meiner Seite gewesen. Also Auto eingepackt, Fahrt nach Karlsdorf und aufgeschlagen. Kurze Frage: Wo soll die N-Anlage hin? Da hinten in die Ecke. Also angefangen die 3 Module aufzubauen… Es dauerte keine 10 Minuten da wurde der veranstaltende Verein doch etwas unruhig: N-Nahn-Freunde München (damals noch ohne den e.V.) – was macht Ihr den hier? Es gelang mir nicht wirklich Ernst zu bleiben und dann wurde das Rätsel auch recht schnell aufgelöst.
An den beiden folgenden Ausstellungstagen fanden die Zuschauer die Integration der bayerischen NFM Module in die badische Modulanlage aus Karlsruhe als willkommene Überaschung, so dass wir alle gemeinsam beschlossen dies in Zukunft in etwas größerer Form zu wiederholen. Dies war dann 2009 der Fall.